Prosoz

Rebranding des Marktführers für kommunale Digitalisierung

Konzeption & Art Direction
bei / mit BOROS

Prosoz

Prosoz ist ein Entwickler von IT-Lösungen und Services zur Digitalisierung der kommunalen Verwaltung. Auf dem Weg der digitalen Transformation beraten und unterstützen sie individuell und schaffen durch Klarheit Orientierung und Sicherheit.

Der Prozess der Digitalisierung (von Kommunen) unterliegt nicht zuletzt durch stetige gesetzliche Veränderungen und gesellschaftliche Entwicklungen einem ständigen Wandel. In diesem dynamischen Feld ist Prosoz Vorreiter und entwickelt Lösungen, reagiert auf individuelle, kommunale Anforderungen und gestaltet diese zukunftsweisend. Dies drückt sich nun auch in ihrer grafischen und stets im Wandel befindlichen Visualität aus.

Prosoz
Prosoz

Prägnantes Gestaltungselement des Erscheinungsbildes ist der Pacemaker. Er ist die grafische und inhaltliche Fortführung der Logogestaltung bzw. des konzeptionellen Gedankens und repräsentiert den Prosoz-Markenkern.

 

Mit seiner dynamischen Form und Farbigkeit steht er gleichermaßen für die (digitale) Transformation, das Vorangehen und Orientierung-Geben sowie für fließende Prozesse.